Traditionelle Schulgarten- Pflanzaktion am 15. Mai 2026

Am 15. Mai 2026 fand der inzwischen schon ,traditionelle´ Pflanztag mit ca. 200 Schülerinnen und Schülern und deren KlassenlehrerInnen der Grundschule Bischofswiesen statt. Von 8.00 Uhr bis 12.00 nahmen Kinder aus 10 Klassen an dieser Aktion teil, wobei erfreulicherweise erst nach deren Ende die vorhergesagten Regenschauer einsetzten. 

Der Pflanztag wurde- unter Leitung von Sepp Stangassinger- vom Obst- und Gartenbauverein Bischofswiesen, von unserer AWO- OGTS- Gartengruppe- unter Anleitung von Ulrike Müller- und mit Unterstützung durch Sarah Reindl, vom Biosphärenverband aus Freilassing, durchgeführt. 

Mit großem Engagement der SchülerInnen wurde der Schulgarten mit Tomaten, Gurken, Sellerie, Lauch, Salaten, Roten Beeten, Zucchinis, Fenchel und zahlreichen Kräutern bepflanzt. Außerdem wurden auf dem Spielplatz fünf neue Bäume eingesetzt sowie ein Sandarium und ein Insektenhotel angelegt. 

Nach einer kurzen Einführung konnten die Kinder selbst Hand anlegen. Sie pflanzten, schaufelten, eifrig und befüllten das Insektenhotel...

Es war wieder ein schöner Vormittag, an dem die Kinder sehr viel lernen und selbst mitarbeiten konnten. 

 

Featured Stories

AWO-Ortsverein Bischofswiesen-Berchtesgaden

Vorstand: Gabriele Hartmann
Zweite Vorstände: Prof. em. Dr. Jürgen E. Müller, Sepp Stangassinger

 

E-Mail: info@awo-bischofswiesen-berchtesgaden.de
Tel.: (08652) 9772551117 (Bitte ggf. Nachricht auf AB hinterlassen)

Image